Direkt zum Inhalt

Zentrales Informationsportal über Seltene Erkrankungen

Chordom-Info

  • Datum
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt

Herausgeber:

Christiane Koch

Beschreibung:

Das Ziel dieser Seiten ist es, für PatientInnen mit Chordom möglichst kompakt Informationen zu Erkrankung, Behandlung und Verlauf bereitzustellen sowie die Möglichkeit einer Vernetzung mit anderen Erkrankten zu bieten. Das Konzept ist von Yvonne Rothemund erstellt worden, der es ein wichtiges Anliegen war, Informationen aus den wenigen bislang veröffentlichten Studien sowie Informationen über Zentren, die diese seltene Tumorerkrankung behandeln, zugänglich zu machen. In Erinnerung an Yvonne führen wir die Seite fort und würden uns über Unterstützung, insbesondere Aktualisierungen zum Stand der medizinischen Forschung, freuen.

Themengebiete:

Arznei-, Heil und Hilfsmittel / Krankheitsbild / Symptomatik / Sonstige Therapie

Art des Anbieters:

Einzelperson: Patient/Angehöriger

Sprachen:

deutsch / englisch

Krankheiten:

Chordom