Direkt zum Inhalt

Zentrales Informationsportal über Seltene Erkrankungen

Bundesverband für Brandverletzte e.V.

  • Datum
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt

Herausgeber:

Bundesverband für Brandverletzte e.V.

Beschreibung:

Der Bundesverband für Brandverletzte sieht seine Aufgabe in der Motivation und Beratung von Brandverletzten und ihren Angehörigen. Dabei ist es wichtig die physischen, psychischen und sozialen Belange von Brandverletzten zu berücksichtigen und dabei zu helfen diese langfristig zu verändern. Es kann nicht sein, dass Brandverletzte mit 80% und mehr Verbrennungen überleben, dass ihre verbrannten Hautareale mit äußerster Präzision gedeckt werden und die Brandverletzten aber nicht wissen wie sie mit dem vernarbten Körper, physisch und auch psychisch klar kommen, leben sollen, gemäß dem Spruch:" Doing better, feeling worse".

Themengebiete:

Arznei-, Heil und Hilfsmittel / Austausch mit anderen Betroffenen / Krankheitsbild / Symptomatik / Hilfe zur Selbsthilfe

Art des Anbieters:

Selbsthilfegruppe/Patientenvereinigung

Sprache:

deutsch